Muss ich für die Anmeldung etwas bezahlen?
Nein. Ihre Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich.
Wie kann ich meine Anmeldung widerrufen?
Bitte informieren Sie unser Support–Team. Ihre Daten werden dann umgehend gelöscht.
Kann ich meine Eingaben später noch ändern?
a. Sie erhalten nach Vertragsabschluss Ihre persönlichen Zugangsdaten, mit denen Sie Ihre Daten jederzeit bearbeiten können.
Wie findet der Gast mein Übernachtungsangebot?
Unser umfassendes Vertriebssystem „im-web“ verbindet regionale und überregionale Vertriebskanäle wie z.B. Tourismuszentralen, Kurverwaltungen , Zimmervermittlungen, Portalbetreiber, Tourist Informationen sowie marketingstarke Premiumvertriebskanäle zu einem einzigartigen Vertriebsnetz von mehr als 5000 Vertriebskanälen. Dieses Vertriebsnetz ermöglicht uns eine ständige Erweiterung durch neue Partnerschaften mit neuen suchmaschinenrelevanten Vertriebspartnern.
Bin ich nach der Anmeldung sofort buchbar?
Nein. Erst nach Prüfung der Daten durch unser Support–Team und Eingang Ihrer Vertragsunterlagen erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten und eine Einweisung. Sie selbst legen fest welche Zeiträume buchbar sind.
Bekomme ich Anfragen?
Nein. Sie erhalten direkte und verbindliche Buchungen zu Ihren Bedingungen und zu Ihren Preisen.
Bekomme ich mehr Buchungen, neue Gäste?
Ja. Gebucht werden kann nur in Zeiträume die nicht belegt sind. Demzufolge kann sich die Auslastung Ihrer Unterkunft nur erhöhen. Da Ihr Angebot über neue und zum Teil regional unabhängige Vertriebskanäle präsentiert wird, erreichen Sie Gäste, für die Sie zuvor nicht sichtbar waren.
Sind die Buchungen verbindlich?
Ja, der Gast bekommt eine verbindliche Buchungsbestätigung.
Wie kann die Stornierung einer Buchung erfolgen?
Stornierungen erfolgen immer durch den Vermittler, über den der Gast in Ihre Unterkunft gebucht hat. Ersichtlich ist dieser auf der zugehörigen Buchungsmitteilung. Sollte dieser nicht erreichbar sein (tel.), so wenden Sie sich an unser freundliches Support - Team.
Wie bekommt der Gast meine Kontaktdaten?
Der Gast bekommt sofort mit der erfolgten Buchung seine persönliche Buchungsbestätigung. Diese enthält alle Buchungsrelevanten Daten.
Wie werde ich benachrichtigt, dass ich eine Buchung erhalten habe?
Sie erhalten sofort nach erfolgter Buchung eine Buchungsmitteilung mit allen relevanten Daten wahlweise per Email und/oder per Fax und bei Bedarf zusätzlich per SMS.
Welche Geschäftsbedingungen kommen zur Anwendung?
Es gelten Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Diese werden dem Gast im Buchungsverlauf angezeigt und sind vor der Buchung zu akzeptieren. Zusätzlich erscheinen Ihre AGB auf der Buchungsbestätigung. Sollten Sie keine eigenen AGB zur Anwendung bringen, so gilt Allgemeines Reiserecht.
Wie erfolgt die Zahlung durch den Gast?
Der gesamte Zahlungsvorgang erfolgt nach Ihren einstellbaren Vorgaben (Anzahlung / Restzahlung, wenn gewünscht) auf Ihr Konto.
Welche Buchungsbedingungen/Preise werden verwendet?
Die verwendeten Buchungsbedingungen (Mindestverweildauer, Anreisetage, Abreisetage usw.) entsprechen Ihren im System hinterlegten Vorgaben.
Kann ich meine Kontaktdaten in die Beschreibung einfügen?
Nein, Ihre Kontaktdaten erhält Ihr Gast mit seiner Buchungsbestätigung.
Mit wieviel Bildern kann ich mein Angebot präsentieren?
Sie können für die Allgemeine Darstellung des Objekts (auch Umgebung) bis zu 20 Bilder hinterlegen. Für jede Wohneinheit bis zu weitere 20 Bilder, welche die Unterkunft selbst darstellen.
Wann muss ich die Provision zahlen?
Die Berechnung der Provision erfolgt erst nach erfolgter Abreise des Gastes. Im Fall einer vor der Abreise erfolgten Stornierung entfällt die Provision.