Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

 

1.       Vertragspartner sind der Vermieter und Sie als Mieter der Leistung. Die Tourist-Information Göhren-Lebbin ist dabei lediglich Vermittler.

Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie Informationen über die vom Vermieter erbetenen Zahlungsbedingungen. Bei kurzfristigen Buchungen und Anreisen bittet der Vermieter um Überweisung des Gesamtbetrages. In diesem Fall werden die Mieter gebeten, einen Überweisungsbeleg mitzubringen oder gegebenenfalls die Miete bei Ankunft in bar zu entrichten.

2.       Mit der Buchungsbestätigung gilt der Mietvertrag mit dem Vermieter als verbindlich geschlossen. Sie erhalten mit der Buchungsbestätigung die notwendigen Informationen zum Objekt, wie Anzahlungen,  Schlüsseladresse, Ansprechpartner vor Ort, Leistungsumfang, vor Ort zu zahlende Leistungen etc.
Der Vermieter geht fest davon aus, dass nur die bestätigte Anzahl von Personen anreist. Änderungen bei der Personenzahl sind nur nach vorheriger Absprache mit dem Vermieter möglich. Dies gilt auch für Haustiere.

Nicht überall dürfen Haustiere mitgebracht werden. Häufig ist das jedoch auf Anfrage möglich. Wenn Sie Ihre vierbeinigen Lieblinge mit in den Urlaub nehmen möchten, dann stimmen Sie bitte unbedingt

vorher mit dem Vermieter ab, ob und zu welchen Konditionen dies möglich ist.

3.       Der Umfang der Leistungen ist in dem Angebot und auf der Buchungsbestätigung beschrieben. Auf zusätzliche Leistungen, die dort nicht aufgeführt sind, hat der Mieter grundsätzlich keinen Anspruch.

4.       Ihr Ferienobjekt steht Ihnen am Anreisetag ab ca. 15.00 Uhr zur Verfügung. Wenn Sie früher anreisen wollen, dann stimmen Sie dies bitte vorher mit dem Vermieter ab. Sollten Sie absehen, dass Sie erst nach 18.00 Uhr ankommen werden, dann informieren Sie den Vermieter auch dazu bitte

rechtzeitig vorher.

Am Abreisetag soll Ihr Ferienobjekt bis ca. 10.00 Uhr verlassen werden. Vergessen Sie bitte nicht,

den Schlüssel bei der angegebenen Stelle abzugeben.

5.       Vor dem Verlassen des Ferienobjektes waschen Sie bitte schmutziges Geschirr ab, entleeren die Müllbehälter und räumen den Abfall weg. Die Endreinigung erfolgt grundsätzlich durch den Vermieter. Wenn dafür eine gesonderte Gebühr erhoben wird, ist dies auf der Buchungsbestätigung ausgewiesen.

6.       Das Mietobjekt mit dem Mobiliar und der Ausstattung ist entsprechend seiner Bestimmung zu nutzen und pfleglich zu behandeln. Das Inventar darf nicht aus dem Objekt entfernt werden.

Kommt es zu Schäden und/oder Verlust von Inventar oder am Ferienobjekt werden Sie gebeten, dies unverzüglich dem Vermieter bzw. an die angegebene Kontaktadresse zu melden. Bei Verschulden

des Mieters sind solche Schäden zu ersetzen.

7.       Die Vermieter sind grundsätzlich bemüht, die Objekte in ordnungsgemäßem Zustand entsprechend den Offerten zur Verfügung zu stellen. Sollten Sie dennoch Mängel feststellen, wenden sie sich bitte binnen Tagesfrist nach Ihrer Ankunft bzw. nach der Feststellung an den Vermieter bzw. an die angegebene Kontaktadresse. Man wird bei berechtigten Beanstandungen unverzüglich um Abhilfe

bemüht sein. Zur Anerkennung nachhaltiger Mängel bedarf es der schriftlichen Anzeige.

Nachträgliche Beanstandungen können nicht anerkannt werden. 

8.       Grundsätzlich ist es dem Gast jederzeit möglich von dem Mietvertrag zurückzutreten. Es bedarf dazu in jedem Fall einer schriftlichen Kündigung.

Abhängig von der verbleibenden Zeit bis zum Reisebeginn und der Möglichkeit das Objekt neu zu vermieten, fallen für die Aufwendungen und den eventuellen Mietausfall folgende Stornogebühren an:

-          bis zum 29. Tag vor der Anreise             20 % des Gesamtpreises (mind. jedoch 30,00 €),

-          vom 15. bis zum 28. Tag vor Anreise                  40 % des Gesamtpreises,

-          bis zum 14. Tag vor Anreise o. Nichtantritt          80 % des Gesamtpreises.

 

9.       Umbuchungen zu den gleichen Bedingungen auf einen vom Gast benannten Ersatzmieter sind auf formlose schriftlichen Mitteilung jederzeit möglich. Für die Aufwendungen berechnen wir 30,00 €.

10.   Mit der Buchung durch den Mieter werden diese Geschäftsbedingungen anerkannt.