Allgemeine
Geschäftsbedingungen
1.
Vertragspartner sind der Vermieter
und Sie als Mieter der Leistung. Die Tourist-Information Göhren-Lebbin ist dabei
lediglich Vermittler.
Mit der Buchungsbestätigung erhalten
Sie Informationen über die vom Vermieter erbetenen Zahlungsbedingungen. Bei
kurzfristigen Buchungen und Anreisen bittet der Vermieter um Überweisung des
Gesamtbetrages. In diesem Fall werden die Mieter gebeten, einen
Überweisungsbeleg mitzubringen oder gegebenenfalls die Miete bei Ankunft in bar
zu entrichten.
2.
Mit der Buchungsbestätigung gilt der
Mietvertrag mit dem Vermieter als verbindlich geschlossen. Sie erhalten mit der
Buchungsbestätigung die notwendigen Informationen zum Objekt, wie
Anzahlungen, Schlüsseladresse,
Ansprechpartner vor Ort, Leistungsumfang, vor Ort zu zahlende Leistungen
etc.
Der Vermieter geht fest davon aus, dass nur die bestätigte Anzahl von
Personen anreist. Änderungen bei der Personenzahl sind nur nach vorheriger
Absprache mit dem Vermieter möglich. Dies gilt auch für
Haustiere.
Nicht überall dürfen Haustiere
mitgebracht werden. Häufig ist das jedoch auf Anfrage möglich. Wenn Sie Ihre
vierbeinigen Lieblinge mit in den Urlaub nehmen möchten, dann stimmen Sie bitte
unbedingt
vorher mit dem Vermieter ab, ob und
zu welchen Konditionen dies möglich ist.
3.
Der Umfang der Leistungen ist in dem
Angebot und auf der Buchungsbestätigung beschrieben. Auf zusätzliche Leistungen,
die dort nicht aufgeführt sind, hat der Mieter grundsätzlich keinen Anspruch.
4.
Ihr Ferienobjekt steht Ihnen am
Anreisetag ab ca. 15.00 Uhr zur Verfügung. Wenn Sie früher anreisen wollen, dann
stimmen Sie dies bitte vorher mit dem Vermieter ab. Sollten Sie absehen, dass
Sie erst nach 18.00 Uhr ankommen werden, dann informieren Sie den Vermieter auch
dazu bitte
rechtzeitig
vorher.
Am Abreisetag soll Ihr Ferienobjekt
bis ca. 10.00 Uhr verlassen werden. Vergessen Sie bitte
nicht,
den Schlüssel bei der angegebenen
Stelle abzugeben.
5.
Vor dem Verlassen des Ferienobjektes
waschen Sie bitte schmutziges Geschirr ab, entleeren die Müllbehälter und räumen
den Abfall weg. Die Endreinigung erfolgt grundsätzlich durch den Vermieter. Wenn
dafür eine gesonderte Gebühr erhoben wird, ist dies auf der Buchungsbestätigung
ausgewiesen.
6.
Das Mietobjekt mit dem Mobiliar und
der Ausstattung ist entsprechend seiner Bestimmung zu nutzen und pfleglich zu
behandeln. Das Inventar darf nicht aus dem Objekt entfernt
werden.
Kommt es zu Schäden und/oder Verlust
von Inventar oder am Ferienobjekt werden Sie gebeten, dies unverzüglich dem
Vermieter bzw. an die angegebene Kontaktadresse zu melden. Bei
Verschulden
des Mieters sind solche Schäden zu
ersetzen.
7.
Die Vermieter sind grundsätzlich
bemüht, die Objekte in ordnungsgemäßem Zustand entsprechend den Offerten zur
Verfügung zu stellen. Sollten Sie dennoch Mängel feststellen, wenden sie sich
bitte binnen Tagesfrist nach Ihrer Ankunft bzw. nach der Feststellung an den
Vermieter bzw. an die angegebene Kontaktadresse. Man wird bei berechtigten
Beanstandungen unverzüglich um Abhilfe
bemüht sein. Zur Anerkennung
nachhaltiger Mängel bedarf es der schriftlichen Anzeige.
Nachträgliche Beanstandungen können
nicht anerkannt werden.
8.
Grundsätzlich ist es dem Gast
jederzeit möglich von dem Mietvertrag zurückzutreten. Es bedarf dazu in jedem
Fall einer schriftlichen Kündigung.
Abhängig von der verbleibenden Zeit
bis zum Reisebeginn und der Möglichkeit das Objekt neu zu vermieten, fallen für
die Aufwendungen und den eventuellen Mietausfall folgende Stornogebühren
an:
-
bis zum 29. Tag vor der Anreise
20 % des Gesamtpreises (mind. jedoch 30,00 €),
-
vom 15. bis zum 28. Tag vor
Anreise
40 % des Gesamtpreises,
-
bis zum 14. Tag vor Anreise o.
Nichtantritt
80 % des Gesamtpreises.
9.
Umbuchungen zu den gleichen
Bedingungen auf einen vom Gast benannten Ersatzmieter sind auf formlose
schriftlichen Mitteilung jederzeit möglich. Für die Aufwendungen berechnen wir
30,00 €.
10.
Mit der Buchung durch den Mieter
werden diese Geschäftsbedingungen anerkannt.