Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Vertragsabwicklung, Buchung, Mietvertrag
Die Firma Glimm-Marketing GbR vermittelt und reserviert im Namen des Gastes bei
Anbietern Ferienunterkünfte und veranlasst im Kundennamen die Buchung. Die
Buchung kann schriftlich, mündlich oder telefonisch erfolgen. Glimm-Marketing
GbR ist nicht Reiseveranstalter im Sinne des § 651 BGB. Durch die Online-Buchung
des Gastes im Internet oder durch sonstige Vermittlung kommt durch das Übersenden
einer entsprechenden Buchungsbestätigung in Form eines Fax, einer E-Mail
oder eines Briefes ein Beherbergungsvertrag zwischen dem Gast und dem Vermieter
zustande, der alle weiteren vertraglichen Pflichten und Leistungen einschließt.
Vertragliche Beziehungen hinsichtlich der vermittelten Leistung bestehen nur zwischen
dem Gast und dem Vermieter. Zwischen dem Vermieter und Glimm-Marketing GbR besteht
lediglich eine Vermittlungsvereinbarung.
2. Zahlungsmodalitäten
Die Anzahlung ist innerhalb der angegebenen Frist auf das Konto von der Firma
Glimm-Marketing GbR, zu leisten. Geht die Zahlung nicht innerhalb der angegebenen
Frist ein, ist der Vermittler berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und
Ihnen pauschale Rücktrittsgebühren gemäß der Ziffer 3 dieses
Vertrages zu erheben. Ein Leistungsanspruch auf die gebuchte Unterkunft besteht
erst nach Eingang der Anzahlung auf unser Konto.
Bei kurzfristigen Buchungen gelten die angegebenen Zahlungsmodalitäten und
der Gesamtreisepreis ist direkt am Anreisetag vor Ort beim Vermieter zu entrichten.
Anzahlungen, die nicht geleistet wurden, entbinden den Gast nicht von der Zahlung.
Muss die Firma Glimm-Marketing GbR, dem Gast, erneut eine gesonderte Rechnung
über die Anzahlung erstellen, erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von
10,00 € je Rechnungs- und Mahnschreiben.
Die Restzahlung ist entsprechend der Angaben auf der Buchungsbestätigung
vor Reisebeginn bzw. bei Anreise zu zahlen. Beträgt der Zeitraum weniger
als die angegebene Zeitspanne bitten wir Sie die Restzahlung sofort auf das Konto
des Vermieters zu überweisen.
Wurde keine Kontoverbindung angegeben, kann der Betrag bar, am Anreisetag, entrichtet
werden.
3. Reiserücktritt
Der Gast ist jederzeit zum Rücktritt von diesem Vertrag berechtigt. Die Rücktrittserklärung
ist schriftlich beim Vermittlungsbüro einzureichen. Für getroffene Aufwendungen
wird eine Entschädigung in Rechnung gestellt. Die Höhe dieses Ersatzanspruches
bestimmt sich durch die Nähe des Rücktrittzeitpunktes zum Reisebeginn
und ist in Pauschalen gestaffelt. Die an uns bereits gezahlte Anzahlung wird als
Bearbeitungsgebühr einbehalten und grundsätzlich nicht zurückerstattet.
• Bis zum 45. Tag vor Reisebeginn 15% des Mietpreises
• Ab dem 44. Tag bis 30 Tage vor Reisebeginn 50% des Mietpreises
• Ab 29 Tage vor Reisebeginn 80% des Mietpreises
• Letzteres gilt auch bei Last Minutebuchungen
• Bei Nichtanreise, Nichtbezug der gebuchten Unterkunft bzw. Stornierung
ab Reisebeginn wird der vollständige Mietpreis
95 % fällig.
In jedem Falle eines Rücktritts sind Sie berechtigt, nach Maßgabe des
Buchungsvertrages, ein oder mehrere Ersatzteilnehmer zu stellen, die mit allen
Rechten und Pflichten in den mit Ihnen abgeschlossenen Vertrag eintreten.
Wir empfehlen dringend mit der Buchung den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.
4. Rücktritt durch den Vermittler
In diesem Falle ist die Firma Glimm-Marketing GbR berechtigt dem Gast ein gleichwertiges
Alternativobjekt anzubieten. Ist ein solches Objekt nicht verfügbar, kann
gemäß des Deutschen Reiserechts ein höherwertiges angeboten werden.
Die Differenz im Reisepreis ist vom Gast zu tragen. Sollte dies nicht erwünscht
sein, hat der Gast Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises. Weitergehende
Ansprüche sind ausgeschlossen.
5. Haftung
Die Firma Glimm-Marketing GbR haftet nicht für Angaben, Auskünfte und
Leistungen der Anbieter, ebenso nicht für Mängel der jeweiligen Unterkunft
oder damit verbundener Leistungen.
6. An- und Abreise
Die vom Gast gebuchte Ferienunterkunft steht am Anreisetag ab 16.00 Uhr und am
Abreisetag bis 10.00 Uhr zur Verfügung.
Wir empfehlen Ihnen sich vor der Anreise mit dem Gastgeber in Verbindung zu setzen,
um den Anreisezeitpunkt abzustimmen.
Glimm-Marketing GbR