A.) Vertrags- und
Zahlungsvereinbarungen
Buchungen unserer Ferienwohnung
über das Online-Buchungssystem sind verbindlich. Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald die Ferienwohnung
per Online-Buchung bestellt oder bei mündlicher oder schriftlicher Bestellung
durch uns bestätigt wurde, beziehungsweise bei kurzfristigen Buchungen die
Ferienwohnung bereitgestellt wurde. Bitte lesen Sie sich die
Buchungsbestätigung sorgfältig durch vergleichen Sie die Angaben, besonders
Anreise und Abreisedatum. Melden Sie Abweichungen bitte direkt dem Vermittler
bei dem Sie gebucht haben. Natürlich stehen wir Ihnen auch unter 02195 / 926907
zur Verfügung, um Sie bei der Buchung zu unterstützen.
Mieter und Vermieter haben das
Recht, Online-Buchungen innerhalb von 24 Stunden kostenlos zu stornieren. Ist
die Vermietung durch unvorhersehbare Ereignisse, wie höhere Gewalt, Vandalismus
o.ä. Gründe nicht möglich oder erheblich beeinträchtigt, ist der Vermieter
berechtigt, ein gleich- oder höherwertiges Ausweichquartier anzubieten. Sollte
dies nicht möglich sein, haben Sie Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises.
Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Die Anzahlung ist binnen 10 Tagen
auf das angegebene Konto zu überweisen.
Geht die Zahlung bei uns nicht innerhalb der Frist ein, sind wir berechtigt,
vom Vertrag zurückzutreten und Ihnen neben dem Ersatzanspruch eine
pauschalierte Rücktrittsbearbeitungsgebühr von 15,00 Euro in Rechnung zu
stellen.
Die Restzahlung ist 3 Wochen vor
Mietbeginn fällig. Bei kurzfristigeren Buchungen ist der volle Betrag sofort
fällig, bei weniger als 4 Tagen ist der Preis vor Schlüsselübergabe vor Ort zu
entrichten. Ohne vollständige Bezahlung kann der Eintritt in die Ferienwohnung
verweigert werden und den Mieter auf Schadenersatz in Anspruch nehmen.
Der Mieter ist verpflichtet, bei
Nichtinanspruchnahme der vertraglich vereinbarten Leistung oder bei vorzeitiger
Abreise den vereinbarten Preis zu zahlen, abzüglich der ersparten Aufwendungen
des Vermieters. Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung wird
empfohlen.
Die Ankunftszeit am Anreisetag ist
ab 16.00 Uhr. Anreisen nach 19.00 Uhr müssen vereinbart werden. Ohne Absprache
steht nach 19.00 Uhr die Ferienwohnung nicht mehr zur Verfügung, wobei dem
Vermieter der volle Anspruch aus der gebuchten Leistung erhalten bleibt. Die
Mietzeit endet am Abreisetag um 10.00 Uhr. Abweichungen hiervon können mit dem
Vermieter abgesprochen werden. Die Modalitäten der Schlüsselübergabe werden
Ihnen rechtzeitig nach Zahlungseingang mitgeteilt. Sollten durch den Mieter
Termine mit der Betreuung (besonders Anreise, Abreise) ohne Absprache nicht
eingehalten und dadurch eine erneute Anreise der Betreuung zur An- und/oder
Abreise notwendig werden, berechnen wir Ihnen hierfür jeweils 25,00 Euro
zusätzlich.
B.) Ablauf der Vermietung
1. Mietablauf
Das Mietobjekt darf nur von der in der Bestätigung angegebenen
Personenzahl bewohnt werden. Kinder gelten dabei als volle Person. Im Interesse
unserer Gäste bitten wir um Verständnis, dass das Mitbringen von Haustiere und
das Rauchen in der Wohnung nicht gestattet ist. Wir wollen auf jene Gäste
Rücksicht nehmen, die mit asthmatischen oder allergischen Beschwerden bei uns
Urlaub machen.
2. Kurtaxe
Nach Gemeindeverordnung haben
Vermieter von Ferienwohnungen die Kurtaxe für ihre Gäste einzunehmen,
weiterzuleiten und nachzuweisen. Die Kurtaxe ist bei Wohnungsübergabe an die
Betreuerin der Wohnung zu entrichten.
Die entsprechende Kurkarte wird Ihnen von aushändigt. Die aktuelle Höhe der
Kurabgabe entnehmen Sie bitte der Kurabgabesatzung.
3. Extraleistungen
Für die von Ihnen ggf. vorgenommene Bestellung von Extraleistungen haben
wir mit der Betreuerin der Wohnung einen Vertrag geschlossen. Sie ist
berechtigt, die Kosten dafür mit Ihnen direkt vor Ort abzurechnen, ebenso wie
die ggf. entstandenen Kosten für durch den Mieter verursachte Schäden.
4. Mieter
Der Mieter ist für die Ferienwohnung samt Einrichtung verantwortlich. Er
hat sie pfleglich zu behandeln und verpflichtet sich, alle durch ihn oder einen
Mitbewohner verursachte Schäden anzuzeigen und zu ersetzen. Zerbrochene
und/oder beschädigte Gegenstände werden dem Mieter zum Selbstkostenpreis
berechnet. Das Mietobjekt ist nach Ende der Mietzeit besenrein zu übergeben.
Anfallender Müll ist gemäß dem Müllkonzept zu entsorgen.
Sollten Mängel festgestellt werden, so ist der Mieter verpflichtet, alles ihm
Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung beizutragen und evtl. entstehenden
Schaden so gering wie möglich zu halten. Der Mieter muss die Mängel
unverzüglich beim Betreuer der Wohnung oder bei dessen Nicht-Erreichbarkeit
beim Vermieter melden, damit die Mängel überprüft und beseitigt werden können.
5. Haftung
Der Vermieter übernimmt keine Haftung bei Diebstahl, Feuer- und
Wasserschaden am Eigentum des Mieters. Innerhalb des Hauses und des
Grundstückes haften Eltern für Ihre Kinder. Für die Benützung des
Kinderspielplatzes übernimmt der Vermieter keine Haftung.
Vielen Dank für die
entsprechende Berücksichtigung der vorstehenden Regelungen und einen guten
Aufenthalt in Binz wünscht Ihnen
Familie Lorenz Stand: ab
2005