Allgemeine Geschäftsbedingungen des Vermittlers
Chillio GmbH
(Im Falle einer separaten Zusendung der AGB´s durch
den Vermieter, treten diese automatisch in Kraft)
§
1 Geschäftszweck
Ziel der Chillio GmbH ist es, Ferienwohnungen und Ferienhäuser an Urlaubsgäste
zu vermitteln.
§ 2 Vermittlungstätigkeit
Die Chillio GmbH vermittelt den Abschluss von Verträgen für Ferienunterkünfte
zwischen Gästen und Leistungsträgern. Leistungsträger sind Eigentümer oder
Agenturen vor Ort. Die Chillio GmbH ist nur Vermittler und kein Veranstalter.
Dies bedeutet, der Vertragspartner des Gastes ist der jeweilige Eigentümer oder
Agentur vor Ort. Mit diesen kommt der Mietvertrag zustande, nicht jedoch mit
der Chillio GmbH. Alle Angaben und Darstellungen hinsichtlich der Ferienwohnungen
und Objekte beruhen ausschließlich auf Angaben des jeweiligen Eigentümers. Die
Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben können und werden nicht von der
Chillio GmbH überprüft.
§ 3 Buchungs.
- und Stornierungsbedingungen
Ein Vertrag kommt erst dann zustande, wenn der Vermieter, vertreten durch die
Chillio GmbH, dem Gast schriftlich oder per Email eine Buchungsbestätigung
zusendet. Mit der Buchung akzeptiert der Gast ggf. vorhandene allgemeine
Geschäftsbedingungen des jeweiligen Vermieters oder die der Chillio GmbH. Mit
der Buchungsbestätigung teilt die Chillio GmbH im Auftrag des Vermieters dem
Kunden mit, bis zu welchem Termin die Anzahlung zu erfolgen hat. Wenn die
Anzahlung nicht rechtzeitig auf dem angegebenen Konto eingegangen ist, ist der
Vermieter berechtigt, den Buchungsauftrag zu stornieren. Der Gast und der
Vermieter, vertreten duch die Chillio GmbH haben das
Recht, ihre Buchung innerhalb von 24 Stunden nach Versand der
Buchungsbestätigung ohne Angaben von Gründen kostenfrei zu stornieren. Die
Stornierung muss schriftlich oder elektronisch (Email) erfolgen. Für
Stornierungen nach diesem Zeitpunkt fallen Stornogebühren wie folgt an:
1. bis 31 Tag vor Anreise 20 % des Gesamtpreises
2. ab 30 Tage vor Anreise 90 % des Gesamtpreises
3. bei Nichtanreise 100 % des Gesamtpreises
Die Chillio GmbH kann aus nicht vorhersehbaren Gründen wie zum Beispiel höhere
Gewalt Buchungen stornieren oder ändern. Änderungen werden dem Gast
unverzüglich mitgeteilt und Alternativangebote zugesandt.
§ 4 Anzeige von Mängeln
Sollte während der Reise unerwartet Schwierigkeiten auftreten oder sollte die
gebuchte Unterkunft nicht ordnungsgemäß sein, muss sich der Kunde umgehend mit
dem zuständigen Vertragspartner (Eigentümer) in Verbindung setzten. Der Gast
ist verpflichtet, Mängel unverzüglich dem Eigentümer zu melden. Bei späterer
Mängelanzeige tritt ein Anspruch auf Minderung und Schadenersatz nicht ein.