Allgemeine Vertragsbedingungen Schäferkate Sierksdorf Inhaber Oliver Woldt

1. Die Allgemeinen Vertragsbedingungen
, die bei der Buchung von dem Gast anerkannt werden, regeln die Rechtsbeziehungen zwischen dem Gast und Oliver Woldt

2. Allgemeines

Die vom Gast gemietete Ferienwohnung ist Eigentum von Oliver Woldt. Oliver Woldt hat das Hausrecht und ist berechtigt alle Rechtsgeschäfte im Rahmen der Vermietung mit dem Gast abzuwickeln.

3. Anmeldungen / Buchungen

Mit der Buchung des Gastes, die durch Oliver Woldt schriftlich bestätigt wurde, ist ein rechtsverbindlicher Mietvertrag zwischen dem Gast und Oliver Woldt zu Stande gekommen. Die Buchung kann schriftlich, mündlich oder fernmündlich erfolgen. Die Buchung erfolgt durch den buchenden Gast, auch für alle in der Buchung aufgeführten Reiseteilnehmer. Der buchende Gast haftet für seine eigenen Vertragsverpflichtungen, sowie für die der angemeldeten Reiseteilnehmer.
Fernmündliche Buchungen, die schriftlich durch Oliver Woldt bestätigt wurden, gelten für beide Parteien, wenn der Zeitraum zwischen Buchung und Anreise weniger als 7 Tage beträgt und keine andere Möglichkeit der Buchung besteht.

4. Änderungen

Werden auf Wunsch des Gastes Änderungen durchgeführt, so geschieht dieses kostenlos. Führen diese Änderungen zu einer Verschiebung des Buchungs- Zeitraumes, ist dieses wie eine Stornierung des ursprünglichen Mietvertrages anzusehen. Änderungen sind jederzeit möglich.

5. Rücktritt / Stornogebühren

Der Gast kann jederzeit vor Mietbeginn vom Vertrag zurück treten. Tritt der Gast vom Mietvertrag zurück, kann Oliver Woldt pro angemietete Ferienwohnung eine angemessene Entschädigung, laut folgender Aufstellung verlangen:
> bis 45 Tage vor Mietbeginn 20 % des Gesamtmietpreises
> ab 44.Tag bis 35. Tag vor Mietbeginn 50 % des Gesamtmietpreises
> ab 34.Tag bis 2. Tag vor Mietbeginn 80 % des Gesamtmietpreises
> ab 1 Tag vor Reiseantritt, bei Nichterscheinen und Stornierung nach Mietbeginn 100 % des Gesamtmietpreises.
> zusätzliche Storno-Bearbeitungsgebühr einmalig: 50,00 €
Rücktritts-, Umbuchungs- und Änderungserklärungen müssen schriftlich vom Gast erfolgen und werden schriftlich von Oliver Woldt bestätigt.

6. Ersatzmieter

Bis zum Mietbeginn kann sich jeder Gast durch einen Dritten ersetzen lassen, wenn er dieses Oliver Woldt schriftlich mitteilt. Dieser kann jedoch dem Wechsel der Person des Mieters widersprechen. Es besteht keine Vermietungspflicht für Oliver Woldt.

7. Zahlung

Bei Erhalt der Auftragsbestätigung, die zugleich Mietvertrag und Rechnung ist, werden 20 % des Gesamtpreises fällig. Der Restbetrag muss bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt auf dem Konto von Oliver Woldt eingegangen sein. Bei Buchungen innerhalb der 4-Wochenfrist wird der Gesamtbetrag sofort fällig. Sollte der ausstehende Betrag nicht innerhalb von 3 Tagen nach dem im Vertrag genannten Zahlungstermin auf das Konto von Oliver Woldt eingehen, behält Oliver Woldt sich das Recht vor den Vertrag zu stornieren und die Ferienwohnung weiter zu vermieten.

8. Reklamationen

Reklamationen müssen unverzüglich und schriftlich an Oliver Woldt gesandt werden. Sollte das Problem in der angemessenen Frist nicht gelöst worden sein, müssen entsprechende Ansprüche des Gastes, wegen nicht vertragsgemäßer Erfüllung des Mietvertrages, innerhalb eines Monats nach Beendigung der Mietdauer gegenüber Oliver Woldt geltend machen. Nach dieser Frist können Ansprüche nur noch geltend gemacht werden, wenn der Gast ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist gehindert worden sind. Die Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erfüllung verfallen nach 6 Monaten. Das Verfalldatum beginnt mit dem Tage, an dem das Mietverhältnis enden sollte.

9. Aufhebung des Mietvertrages

Wird die Erfüllung des Mietvertrages in Folge höherer Gewalt (Naturkatastrophen, Krieg, innere Unruhe) unmittelbar und konkret erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so können der Gast und Oliver Woldt vom Vertrag zurücktreten.

10. Stellplatz

Soweit dem Gast ein Stellplatz auf dem Grundstück der Schäferkate, auch gegen Gebühr, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Eine Bewachung findet nicht statt. Bei Endwendung oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder fahrender Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet Oliver Woldt nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

11. Kurtaxe

Die Kurtaxe ist nach den ortsüblichen Tarifen vor Ort, in bar zu entrichten.

12. Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Mietvertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Mietvertrages zur Folge. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften

13. Druckfehler

Für Druckfehler wird keine Haftung übernommen.

14. Gerichtsstand
Eutin/ Deutschland

Schäferkate Sierksdorf, Inhaber Oliver Woldt, 23730 Sierksdorf