Allgemeine Geschäftsbedingungen
(AGB)
1. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und der
Gast das Angebot schriftlich angenommen hat. Ist eine schriftliche Zusage aus
Zeitgründen (> 7 Tage) nicht mehr möglich, gilt die fernmündliche
Zusage oder die Bereitstellung des Zimmers.
2. Im Falle höherer Gewalt oder anderer vom Hotel nicht zu vertretender Gründe
behält sich das Hotel vor, vom Vertrag zurückzutreten.
3. Die reservierten Zimmer stehen dem Gast von 15.00 Uhr am Anreisetag bis 11.00
Uhr am Abreisetag zur Verfügung. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere
Ankunftszeit vereinbart wurde, ist das Hotel zur Schadensbegrenzung verpflichtet,
bestellte Zimmer ab 18.00 Uhr anderweitig zu vergeben.
4. Die Reservierung beschränkt sich auf den angegebenen Zimmertyp. Der Gast
erwirbt keinen Anspruch auf ein bestimmtes Zimmer. Sollten vereinbarte Räumlichkeiten
nicht verfügbar sein, ist das Hotel verpflichtet, sich um gleichwertigen
Ersatz zu bemühen.
5. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Leistungserstellung
180 Tage, behält sich das Hotel das Recht vor, Preisänderungen ohne
vorherige Ankündigungen vorzunehmen.
6. Stornierungsfristen und –kosten: bis 2 Wochen vor Anreisetag kostenfrei,
bis 3 Werktage vor Anreisetag 50 %, ab 2. Tag vor Anreise oder bei vorzeitiger
Abreise 80 % des für den Aufenthalt vereinbarten oder betriebsüblichen
Entgelts, bei Nichtanreise werden für den ersten 1. Tag 100 % berechnet.
Bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistung ist der Gast verpflichtet,
den nach vorangegangenen Bedingungen errechneten Betrag zu zahlen. Die dem Hotel
ersparten Aufwendungen, branchenüblich 20 % des Übernachtungspreises,
sind berücksichtigt. Bestellte Leistungen Dritter werden nach den Bedingungen
des Leistungsanbieters berechnet.
7. Das Hotel ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer
nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben. Bis zur anderweitigen Vergabe des
Zimmers hat der Gast für die Dauer des Vertrages den entsprechend Punkt 6
errechneten Betrages zu zahlen.
8. Das Hotel haftet nicht für vermittelte Leistungen Dritter.
9. Die Zahlung kann im Voraus per Überweisung (Zahlungseingang mindestens
10 Tage vor Anreise) und im Hotel vor Abreise in Bar oder mit ec-Karte erfolgen.
Bedingt ist die Zahlung mit Kreditkarten möglich. Für Auslagen und Fremdleistungen
berechnen wir bei Begleichung mit Kreditkarte einen Provisionsausgleich von 5
%. Auf das gesetzliche Pfandrecht auf die eingebrachten Sachen des Gastes wird
hiermit hingewiesen.
10. Die Weitervermietung an Dritte ist nicht gestattet.
Gültig ab 01.10.2013