Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Der Gastaufnahmevertrag ist
abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und der Gast das Angebot schriftlich
angenommen hat. Ist eine schriftliche Zusage aus Zeitgründen (> 7 Tage) nicht mehr möglich, gilt die fernmündliche
Zusage oder die Bereitstellung des Zimmers.
2.
Im Falle höherer Gewalt oder anderer vom Hotel nicht zu vertretender
Gründe behält sich das Hotel vor, vom Vertrag zurückzutreten.
3. Die
reservierten Zimmer stehen dem Gast von 15.00 Uhr am Anreisetag bis 11.00 Uhr
am Abreisetag zur Verfügung. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere
Ankunftszeit vereinbart wurde, ist das Hotel zur Schadensbegrenzung verpflichtet, bestellte Zimmer ab 18.00 Uhr anderweitig zu
vergeben.
4. Die
Reservierung beschränkt sich auf den angegebenen Zimmertyp. Der Gast erwirbt
keinen Anspruch auf ein bestimmtes
Zimmer. Sollten vereinbarte Räumlichkeiten nicht verfügbar sein, ist das
Hotel verpflichtet, sich um gleichwertigen
Ersatz zu bemühen.
5. Überschreitet der
Zeitraum zwischen Vertragsabschluß und Leistungserstellung 180 Tage, behält
sich das Hotel das Recht vor, Preisänderungen ohne vorherige Ankündigungen
vorzunehmen.
6. Stornierungsfristen und –kosten: bis 2 Wochen vor Anreisetag kostenfrei, bis 3 Werktage vor Anreisetag 50 %, ab 2.
Tag vor Anreise oder bei vorzeitiger
Abreise 80 % des vereinbarten oder betriebsüblichen Entgelts, bei Nichtanreise werden
für den ersten 1. Tag 100 % berechnet. Bei Nichtinanspruchnahme der
vertraglichen Leistung ist der Gast verpflichtet, den nach vorangegangenen
Bedingungen errechneten Betrag zu zahlen. Die dem Hotel ersparten Aufwendungen,
branchenüblich 20 % des
Übernachtungspreises, sind berücksichtigt. Bestellte Leistungen Dritter werden
nach den Bedingungen des Leistungsanbieters berechnet.
7. Das Hotel ist nach Treu und
Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit
anderweitig zu vergeben. Bis zur anderweitigen Vergabe des Zimmers hat der Gast
für die Dauer des Vertrages den entsprechend Punkt 6 errechneten Betrages zu
zahlen.
8. Das Hotel haftet nicht für vermittelte
Leistungen Dritter.
9. Die Zahlung kann im Voraus per Überweisung
(Zahlungseingang mindestens 10 Tage vor Anreise) und im Hotel vor Abreise in
Bar oder mit ec-Karte erfolgen. Bedingt ist die
Zahlung mit Kreditkarten möglich. Für Auslagen
und Fremdleistungen berechnen wir
bei Begleichung mit Kreditkarte einen Provisionsausgleich von 5 %. Auf das gesetzliche Pfandrecht auf die
eingebrachten Sachen des Gastes wird
hiermit hingewiesen.
10. Die Weitervermietung an Dritte
ist nicht gestattet.
Gültig
ab 01.01.2010