Allgemeine Geschäftsbedingungen

Abschluss des Vertrages
Wird ein Zimmer bestellt, zugesagt oder kurzfristig bereitgestellt, so ist ein Gastaufnahmevertrag zustande gekommen. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet den Vertragspartner für die gesamte Dauer des Vertrages zur Erfüllung der gegenseitigen Verpflichtungen daraus.
• Verpflichtung des Gastwirtes ist es, das Zimmer entsprechend der Bestellung bereitzuhalten.
• Verpflichtung des Gastes ist es, den Preis für die Zeit (Dauer) der Bestellung des Zimmers zu bezahlen.

Stornierungsklausel
Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu 8 Wochen vor dem Anreisetermin möglich. Bei späterem Rücktritt sind 80% des vertraglichen vereinbarten Preises zu überweisen. Ebenso wenn der Urlaub vorzeitig abgebrochen wird.

An- und Abreise
Sie können am Anreisetag Ihr Appartement ab ca. 13.00 Uhr beziehen. Am Abreisetag haben Sie das Appartement bis 10.00 Uhr zur Verfügung. Bitte verständigen Sie uns im Falle einer Spätanreise nach 21.00 Uhr. Geringe Abweichungen von Programmpunkten, Preis-Änderungen vorbehalten.

Haftung
1. Der Gast haftet für alle Schäden, die durch Ihn selbst entstehen. Diese Schäden müssen binnen 7 Tage nach Abreise schriftlich dem Gast bekannt gegeben werden und infolge dessen in Rechnung gestellt werden.
2. Bei Verlust oder Beschädigung der an den Gast übergebenen Appartementschlüssel, behält sich das Haus Heidelerche vor, einen Betrag in Höhe von Euro 70.- zu verlangen.
3. Eine von der Vereinbarung abweichende Nutzung des Appartements, führt zur fristlosen Kündigung des Vertragsverhältnisses.
4. Wird das Haus Heidelerche durch höhere Gewalt in der Erfüllung seiner Leistungen behindert, so kann hieraus keine Schadenersatzpflicht abgeleitet werden. Jedoch ist das Haus Heidelerche verpflichtet, sich um anderweitige Beschaffung gleichwertiger Leistungen zu bemühen.
5. Das Haus Heidelerche haftet für die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung.
6. Das Haus Heidelerche haftet für die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung.
7. Wird eine Leistung nicht oder nicht vertragsgerecht und verkehrsüblich erbracht, so kann der Gast Nachbesserung verlangen.
8. Der Gast ist verpflichtet, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles ihm zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und einen eventuell auftretenden Schaden gering zu halten.
9. Der Gast ist insbesondere verpflichtet, seine Beanstandungen unverzüglich dem Haus Heidelerche mitzuteilen. Kommt der Gast diesen Verpflichtungen nicht nach, so stehen ihm Ansprüche insoweit nicht zu.

Zahlungsmöglichkeiten
Der Zahlungsbetrag kann vorab überwiesen werden oder bei Anreise vor Ort bezahlt werden.
Bankverbindung
Sparkasse Uelzen-Lüchow-Dbg. BLZ: 25850110
Kontonummer: 13001045, Gabriela Kastens
IBAN: DE07258501100013001045, BIC: NOLADE21UEL

Besondere Hinweise
a. Tiere dürfen vom Gast nur in vorheriger Absprache mit dem Haus Heidelerche mitgebracht werden.
b. Der Gast hat für ausreichendes Lüften Sorge zu tragen und zwar in der Weise, dass während der Heizperiode, ein 5-10 Minuten dauerndes Lüften des Wohnbereiches täglich zu erfolgen hat – die Heizung ist in diesem Zeitraum auszustellen! Ansonsten sind die Fenster geschlossen zu halten. Ausnahme sind Tage an denen kein Heizen erforderlich ist.
c. Bei Rückgabe des Appartements ist dieses in folgendem Zustand zu hinterlassen: besenrein, Fenster verschlossen und Heizung abgestellt. Ist das gesamte Geschirr nicht sauber abgewaschen, verlangen wir eine Entlohnung von 15,- €.

.