Allgemeine Geschäftsbedingungen
Abschluss des Vertrages
Wird ein Zimmer bestellt, zugesagt oder kurzfristig bereitgestellt, so ist ein
Gastaufnahmevertrag zustande gekommen. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages
verpflichtet den Vertragspartner für die gesamte Dauer des Vertrages zur
Erfüllung der gegenseitigen Verpflichtungen daraus.
• Verpflichtung des Gastwirtes ist es, das Zimmer entsprechend der Bestellung
bereitzuhalten.
• Verpflichtung des Gastes ist es, den Preis für die Zeit (Dauer) der
Bestellung des Zimmers zu bezahlen.
Stornierungsklausel
Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu 8 Wochen vor dem Anreisetermin möglich.
Bei späterem Rücktritt sind 80% des vertraglichen vereinbarten Preises
zu überweisen. Ebenso wenn der Urlaub vorzeitig abgebrochen wird.
An- und Abreise
Sie können am Anreisetag Ihr Appartement ab ca. 13.00 Uhr beziehen. Am Abreisetag
haben Sie das Appartement bis 10.00 Uhr zur Verfügung. Bitte verständigen
Sie uns im Falle einer Spätanreise nach 21.00 Uhr. Geringe Abweichungen von
Programmpunkten, Preis-Änderungen vorbehalten.
Haftung
1. Der Gast haftet für alle Schäden, die durch Ihn selbst entstehen.
Diese Schäden müssen binnen 7 Tage nach Abreise schriftlich dem Gast
bekannt gegeben werden und infolge dessen in Rechnung gestellt werden.
2. Bei Verlust oder Beschädigung der an den Gast übergebenen Appartementschlüssel,
behält sich das Haus Heidelerche vor, einen Betrag in Höhe von Euro
70.- zu verlangen.
3. Eine von der Vereinbarung abweichende Nutzung des Appartements, führt
zur fristlosen Kündigung des Vertragsverhältnisses.
4. Wird das Haus Heidelerche durch höhere Gewalt in der Erfüllung seiner
Leistungen behindert, so kann hieraus keine Schadenersatzpflicht abgeleitet werden.
Jedoch ist das Haus Heidelerche verpflichtet, sich um anderweitige Beschaffung
gleichwertiger Leistungen zu bemühen.
5. Das Haus Heidelerche haftet für die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung.
6. Das Haus Heidelerche haftet für die ordnungsgemäße Erbringung
der vertraglich vereinbarten Leistung.
7. Wird eine Leistung nicht oder nicht vertragsgerecht und verkehrsüblich
erbracht, so kann der Gast Nachbesserung verlangen.
8. Der Gast ist verpflichtet, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen
alles ihm zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen
und einen eventuell auftretenden Schaden gering zu halten.
9. Der Gast ist insbesondere verpflichtet, seine Beanstandungen unverzüglich
dem Haus Heidelerche mitzuteilen. Kommt der Gast diesen Verpflichtungen nicht
nach, so stehen ihm Ansprüche insoweit nicht zu.
Zahlungsmöglichkeiten
Der Zahlungsbetrag kann vorab überwiesen werden oder bei Anreise vor Ort
bezahlt werden.
Bankverbindung
Sparkasse Uelzen-Lüchow-Dbg. BLZ: 25850110
Kontonummer: 13001045, Gabriela Kastens
IBAN: DE07258501100013001045, BIC: NOLADE21UEL
Besondere Hinweise
a. Tiere dürfen vom Gast nur in vorheriger Absprache mit dem Haus Heidelerche
mitgebracht werden.
b. Der Gast hat für ausreichendes Lüften Sorge zu tragen und zwar in
der Weise, dass während der Heizperiode, ein 5-10 Minuten dauerndes Lüften
des Wohnbereiches täglich zu erfolgen hat – die Heizung ist in diesem
Zeitraum auszustellen! Ansonsten sind die Fenster geschlossen zu halten. Ausnahme
sind Tage an denen kein Heizen erforderlich ist.
c. Bei Rückgabe des Appartements ist dieses in folgendem Zustand zu hinterlassen:
besenrein, Fenster verschlossen und Heizung abgestellt. Ist das gesamte Geschirr
nicht sauber abgewaschen, verlangen wir eine Entlohnung von 15,- €.
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